Handels- und Wirtschaftsrecht, insbesondere Bankrecht

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit für Handwerksbetriebe und mittelständische Unternehmen und für regionale Banken verfüge ich über das notwendige Wissen und die Erfahrung, Sie erfolgreich auf diesen Gebieten vertreten zu können. Insbesondere hilft hier auch meine über 20 Jährige Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender einer ortsansässigen Genossenschaftsbank.

Wohnungseigentumsrecht

Das Wohnungseigentumsrecht stellt ein sehr spezielles Fachgebiet dar, mit dem ich regelmäßig im Rahmen meiner Vertretung für zwei größere ortsansässige Hausverwaltungen befasst bin.

Arbeitsrecht

Trotz guter Konjunkturlage ergehen sich immer wieder Probleme im Arbeitsbereich, die häufig zu Kündigungen von Arbeitsverträgen führen. Hier bedarf es einer genauen Überprüfung, ob Kündigungen überhaupt ausgesprochen werden konnten und dieses fristgerecht erfolgte.

Auch die Fragen der Entgeltung gilt es zu überprüfen. Häufig bleibt dann nur noch der Weg zum Arbeitsgericht. Auch hier empfiehlt sich bereits im Vorfeld die anwaltliche Beratung und gegebenenfalls die Vertretung im Rahmen von gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Arbeitsrecht  

Wirtschaftsrecht  

Bankrecht  

Kündigung von Bausparverträgen nicht zulässig.

Norbert Feder  Comments (0)
Kündigung von Bausparverträgen beschäftigen die Gerichte Die Kündigung von Bausparverträgen, die seit dem vergangenen Jahr seitens der Bausparversicherungen ausgesprochen wurden, führten bei den deutschen Gerichten zu zahlreichen Klagen. Es handelte sich um die Fälle, in...

Wohnungseigentum